Freitag, 20. Dezember 2013

Malaysia, wir sind da!

Übermüdet von der Nacht am Flughafen in Phuket kamen wir morgens in Kuala Lumpur (KL) an. Dort wurden wir von der weihnachtlichen Stimmung überrascht, welche wir in Thailand zuvor immer vermissten. Bei den Malaysiern sind wohl weiße Plastiktannen hoch im Trend.

Den Rest des Tages haben wir mit Schlafen und später mit Streifzügen durch die Straßen verbracht, um uns zu akklimatisieren und erste Eindrücke von Malaysia zu sammeln. Was uns wirklich überrascht hatte, dass das Wetter hier noch heißer war und wir dadurch noch mehr schwitzen mussten. Direkt um die Ecke unseres Hotels lagen Chinatown und Little India, wo es an verschiedenen Straßenstände so ziemlich alles zu kaufen gab, natürlich alles "Originalprodukte".


Frisch ausgeschlafen am nächsten Tag gingen wir los um die Sehenswürdigkeiten von KL zu erkunden. Wir hatten uns dazu entschlossen die größte Moschee Malaysias "Masjid Negara" (welche leider nicht so beeindruckend war), den weltgrößten begehbaren Freiflug-Vogelpark, ein einstündiges sintflutartiges Gewitter und die Petronas Towers anzusehen. Auch haben wir hier endlich ein Kino gefunden, in dem wir die Tribute von Panem 2 auf Englisch anschauen konnten. Das Kino war so laut, dass wir mehrere Tage noch ein Piepsen im Ohr hatten :-)







Von einem Einheimischen wurden wir noch auf das "Licht-Wasserfontänen-Musik-Show" hingewiesen, die an den Petronas Towers stattfindet. Die Wassershow war gut, die Lautsprecher sollten allerdings mal erneuert werden :-)



Nach zwei kurzweiligen ausgefüllten Tagen in Kuala Lumpur ging es dann auch schon mit dem Bus weiter nach Tanar Ratah, was sich dahinter verbirgt (Trommelwirbel) erfahrt ihr im nächsten Post....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen