Am Abend haben wir die Straße in der Nähe unserer Unterkunft erkundet.
Den Tag darauf hatten wir besseres Wetter und nutzten dieses sogleich, um am Strand zu spazieren und baden zu gehen.

Den ersten Stop machten wir bei der Insel Koh Ngai, wo wir schnorcheln konnten an einem Felsvorsprung. Da die Sicht dort leider nicht so gut war, haben wir nur recht wenig gesehen. Vielmehr bekamen wir die Unterwasserwelt zu spüren, da es Quallen gab, mit langen Tentakeln mit stechenden Nesseln. Glücklicherweise, halten die Stiche nicht lange an, sondern verschwinden nach ein bis zwei Stunden wieder.
Weiter gings zur Insel Koh Mook, welche für uns das Highlight war. Dabei handelt es sich um eine Lagune (Emerald Cave) zu der man nur gelangt, wenn man durch eine 80m lange stockdunkle Höhle schwimmt. Die Lagune selbst ist dann in einer Art Kessel die nach oben hin geöffnet ist. Nachdem wir mit einem Guide mit Taschenlampe hinterhergeschwommen sind ergab sich für uns ein wirklich atemberaubender Anblick!
Leider hatte es Verena dann beim Rückweg erwischt mit einer Qualle, da sie beim Schwimmen direkt mit der Hand reingefasst hatte. Aber im Erste-Hilfe-Koffer der Crew war schnell eine Ananas parat, welche Linderung verschaffte. Das Mittagessen gabs an Land am Coconut Beach, wo wir danach auch noch etwas Zeit hatten die Insel zu erkunden.
Letzter Halt war nochmals eine Schnorchel-Haltestelle, die wirklich spitze war. Das Wasser hier war von der Sicht diesmal wirklich gut und es gab auch keine Quallen! :-) Dafür umso mehr Fische in allen Grössen und Farben. Man konnte die Fische sogar mit einem Stück Wassermelone direkt aus der Hand füttern.
Nach diesem tollen Tag, waren wir dann doch etwas wehmütig im Hinblick auf den Tag danach, da dies unser letzter Tag in Thailand war. Tags darauf sind wir mit dem Bus noch nach Phuket gefahren, wo wir allerdings nur die Bushaltestelle und den Flughafen zu Gesicht bekommen haben.
Morgens um 5 Uhr hieß es dann Abschied nehmen von Thailand und einsteigen ins Flugzeug wo wir dann auch sofort eingeschlafen sind ;-)
Hallo ihr Lieben! Schick Euch viele liebe Grüße aus Freiburg. Euer Blog macht mir sehr viel Freude! Passt gut auf Euch auf.
AntwortenLöschenPS: Wußte ichs doch, man sollte immer eine Ananas dabei haben:-)
LG,Nicky